Caya

Malá Bosorka

Tschechoslowakische Wolfhunde

Caya Zlatá Palz

 

geb. 11.12.2003 - 26.08.2016

HD: B2

ED: frei

DM: DM/N

Zwergwuchs: frei

 

dt. CH VDH, PL CH, SK CH, Int. Ch, .CH VDH, ES VDH, BS VDH, dt. Veteranen CH

SVP1, BH, Agility A1

Bonitation: A64 Oc R1 P1

Ahnentafel

Caya istt mein erster TWH, und hat meine Erwartungen an die Rasse mehr als nurl erfüllt.

Sie ist vom Charakter und vom Exterieur her mein absoluter Traumhund und daher auch das Vorbild für meine Zucht. Wir haben zusammen die Begleithundeprüfung absolviert und diverse Agilityturniere bestritten. Auch in die Sportarten Frisbee oder Flyball haben wir zusammen reingeschnuppert und auch ins Mantrailing. Sie ist einfach ein Kumpel, der alles mitmacht ... und trotzdem ihren eigenen Kopf behält.

 

 

Caya ist die unangefochtene Chefin unseres kleinen Rudels und auch ihre Hundekumpels und die Nachbarhunde hat sie fest im Griff. Alle haben einen riesen Respekt vor meiner "Grande Dame", die durch ihrer absolut souveräne Art besticht.

 

Leider hat Caya keine Welpen bekommen, sodass ich keinen Nachkommen von ihr behalten konnte.

 

Im August 2016 hat sie mich ganz unerwartet verlassen. Caya hatte einen großen, bereits metastasierten Milztumor den sie sich sehr lange hat nicht anmerken lassen - innerhalb 3 Tage hat sich ihr Zusatnd gravierend verschlechtert und in der Not-Operation hat sich dann leider das ganze verheerende Bild ihrer Krebserkrankung gezeigt. Ich habe Sie dann ohne weitere Schmerzen gehen lassen...

.Für immer im Herzen !

unser größter Ausstellungserfolg:

 

Best in Show ( Schönster Hund der Ausstellung) auf einer nationalen Ausstellung im Ursprungsland der TWH, der Slowakei 2008 !!

Ausstellungsergebnisse

 

 

Caya hat eine extrem erfolgreiche Ausstellungskarriere hinter sich und den ein oder anderen Titel gewonnen, sie ist sogar 2 x Vizeweltsieger geworden, einmal davon sogar im Ursprungsland der TWH, der Slowakei!

Nachdem sie nun mit 8,5 Jahren im Sommer noch einmal die Championklasse der deutschen Spezialzuchtschau für sich entscheiden konnte, werde ich sie nun nur noch gelegentlich in der Veteranenklasse zeigen. Sie hat ihre Klasse bereits oft genug unter Beweis gestellt und konnte auf der CACIB in Neumünster 2012 sogar den Titel "Bester Veteran der Ausstellung" erlangen und 2013 auf der slowakischen Clubschau als bester Veteran auch noch beste Hündin der Ausstellung werden.

Nun mit fast 11 Jahren merkt man ihr langsam an, dass sie nicht mehr zu allem Lust hat, ist aber noch topfit und macht jede Radtour oder Ausflug mit. Ich hoffe, dass bleibt noch lange so!

 

hier finden sie die Auflistung ihrer Erfolge:

www.wolfdog.org/site/de/dbase/d/6000#

 

 

unser erstes Agility-Turnier

OneWeb 2012 © Copyright