Liza

Malá Bosorka

Tschechoslowakische Wolfhunde

Catori Liza Whispering Wolf

 

geb. 15.12.2010

HD: A1

ED: frei

DM: N/N

Zwergwuchs: frei

 

dt. JCH VDH, dt. CH VDH

Bonitation: A62 Oh R1 P1

Prüfungen: Begleithundeprüfung

Vater: Azrael Crying Wolf

Mutter: Petra von Neckartal

Liza ist eine sehr aktive, aufgeweckte Hündin und interessiert sich für alles. Sie hält Caya und mich ganz schön auf Trab.

Sie arbeitet auf dem Hundeplatz mittlerweile gut mit und nach intensiver Vorbereitung konnten wir die Begleithundeprüfung im Sommer 2013 erfolgreich ablegen.

Liza ist sehr schmusebedürftig und schließt sich sehr eng an die Familie an. Für Fressbares ist sie immer zu haben und verspeist sogar Beeren, Salatgurken oder Birnen mit Hingabe - Hauptsache sie bekommt was mit. Wenn ihr langweilig ist, fällt ihr jede Menge Unsinn ein - und Diebstähle werden auf passende Zeitfenster verschoben, z.B. wenn Frauchen unter der Dusche steht und nicht so schnell zurück erwartet wird.

 

Im August 2012 hat sie die slowakische Körung / Bonitation bei der langjährigen slowakischen Spezialzuchtrichterin Sona Bognarova abgelegt und diese mit Bravour und bestmöglichem Ergebnis P1 (vorzüglich) absolviert. Die Bonitation umfasst eine Exterieurbeurteilung inclusive einer sehr umfangreichen Vermessung der Körperproportionen und einen Wesenstest.

 

Liza ist eine zierliche, sehr langbeinige Hündin von der ich mir sehr typvolle Welpen erhoffe.

 

Nun wird Liza in diesem Jahr schon 8 Jahre alt unud es wird keine Welpen von ihr geben. Leider hat die Pechsträhne uns in dieser Hinsicht verfolgt und es ergab sich nie die Möglichkeit einen Wurf mit ihr zu machen. Nun im "Alter" wird mein Mädel auch etwas ruhiger und gelassener und ich hoffe, ncoh viele Jahre mit ihr gemeinsam verbringen zu dürfen.

Liza´s größte Hobbies sind neben wilden Rennspielen mit ihren Hundekumpels, Mäuse fangen und in jeglichen Pfützen und Tümpeln planschen. Nach der Rückkehr von solchen Ausflügen ist dann des öfteren ein weiteres Bad nötig ;))

 

 

 

Liza´s Ahnentafel

Ausstellungsergebnisse

Liza hat sich bereits auf mehreren Ausstellungen verschiedenen Richtern präsentiert und fast immer mit höchstmöglicher Bewertung "Vorzüglich" abgeschlossen. Bei den Spezialzuchtschauen mit Spezialrichtern hat sie immer ein vorzüglich bekommen - das freut mich besonders.

 

Die einzelnen Showergebnisse finden Sie hier:

www.wolfdog.org/site/de/dbase/d/15837

 

OneWeb 2012 © Copyright