Malou

Malá Bosorka

Tschechoslowakische Wolfhunde

Fleur Malou Grey Diamond

"Malou"

 

geb. 21.11.2016

HD: A1

ED: frei

DM: N/N

Zwergwuchs: frei

MDR1: frei

 

Bonitation: A63 Og P1 Xv55,56 Xf107,94

Prüfungen: Begleithundeprüfung

Vater: Secchi Lupusek

Mutter: Ylva z Peronowki

Malou kam im Januar 2017 zu uns und ich möchte sie keinen Tag missen. Sie ist eine sehr aktive, aufgeweckte Hündin und interessiert sich für alles - das ist für mich oft gut....manchmal aber auch nicht ;)

 

Malou ist von meinen bisherigen TWH die mit Abstand lernwilligste und es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten. Im Mai 2018 absolvierte sie mit genau 18 Monaten die Begleithundeprüfung mit mir zusmmen und weiterhin ist sie ein begeisterter Mantrailer. Zusammen mit meiner Liza läuft sie nun auch vor dem Dogscooter wobei hier noch eine Menge Arbeit auf dem Weg zum guten Zughund vor uns liegt.

 

Zu Hause ist Malou eigentlich immer da wo ich bin. Sie liegt gerne direkt neben mir und ist für längere Kuscheleinheiten zu begeistern. Auf der anderen Seite langweilt sie sich aber auch schnell und versucht immer wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, ob mit Spielaufforderungen oder auch mit der Erinnerung, das nun endlich die Fütterungszeit gekommen sei. Trotz dieser "Verfressenheit" habe ich mittlerweile nur noch selten Diebstähle zu beklagen.

 

Im August 2018 hat sie die slowakische Körung / Bonitation bei der langjährigen Spezialzuchtrichterin Daiva Rimaityte abgelegt und diese mit bestmöglichem Ergebnis P1 (vorzüglich) absolviert. Die Bonitation umfasst eine Exterieurbeurteilung inklusive einer sehr umfangreichen Vermessung der Körperproportionen und einen Wesenstest.

 

Malou ist eine lernwillige, feminine, langbeinige Hündin mit tollem Fell und wunderschönem Kopf.

 

 

Mit ihr hoffe ich endlich den Grundstein für meine Zucht legen zu können und freue mich schon auf die geplanten Welpen.

 

Ausstellungsergebnisse

 

Malou hat sich bereits auf mehreren Ausstellungen verschiedenen Richtern präsentiert und fast immer mit höchstmöglicher Bewertung "Vorzüglich" abgeschlossen. Bei den Spezialzuchtschauen mit Spezialrichtern hat sie immer ein vorzüglich bekommen und auch in der Körung zeigte sich ihre Qualität und es gab nichts auszusetzen - das freut mich besonders.

OneWeb 2012 © Copyright