B-Wurf vom 29.10. 2023 – 1 Rüde und 1 Hündin

IMG_2196
IMG_2232
IMG_2201
IMG_2214
IMG_2204
IMG_2388
IMG_2379
IMG_2371
IMG_2309
IMG_2381
IMG_2387
IMG_2749
IMG_2570
IMG_2748
IMG_2734
IMG_2714
IMG_2735
IMG_2643
IMG_2630
IMG_2741

Malou x Greyback

Der B-Wurf war eigentlich schon für den Sommer geplant, jedoch hat Malou mit Ihrer Läufigkeit auf sich warten lassen. Ende August war ich dann schließlich mit ihr zum decken und in der Nacht zum 29.10.2023 genau zur Zeitumstellung kam der B-Wurf zur Welt.

Es ist ein sehr kleiner Wurf geworden, mit 2 Welpen, aber ich freue mich umso mehr das sie sehr agil und fit sind und das es je ein Rüde und eine Hündin geworden ist.

Leider hat die geplante Doppelbelegung mit Makaio und Greyback nicht funktioniert, so dass es „nur“ Welpen aus der Verpaarung Greyback x Malou geben wird.

Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung charakterlich ausgeglichene, kooperative und optisch dem Rassestandard  entsprechende Welpen mit interessanter Ahnentafel. In dieser finden sich viele ältere Hunde/Linien, die ich bis zu den Ur-Urgroßeltern der zu erwartenden Welpen vielfach persönlich kennen lernen und mir somit auch ein gutes Bild dieser Hunde machen konnte.

Greyback ist ein wunderschöner, mittelgroßer Rüde mit einem entspannten/offenem Charakter, kräftigen Knochen und einer tollen rotbraunen Färbung der hervorragend zu meiner aktiven und eher fein gebauten Malou passt.

Malou ist eine sehr kooperative und aktive Hündin, vom Körperbau eher leicht und elegant, die mit mir im RallyObedience auf Turnieren unterwegs ist und mit der ich an Schlittenhunderennen mit dem Scooter teilnehme. Zudem ist sie eine dem Standard hervorragend entsprechende Hündin, die sich auf verschiedenen Spezialausstellungen mit zum Teil weit über 100 anwesenden Tschechoslowakischen Wolfhunden regelmäßig platzieren konnte.

Bei Interesse an einem Welpen und weiteren Fragen zur Rasse und/oder den Elterntieren nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf.





Gesundheit Greyback

ThemaErgebnis
HD:A 0/0
ED:0-0
DM:N/DM
DW:N/N

Bonitation: AsM4fP3 Xv54,48 Xf 108,96 Xh 0,706 SK

Arbeit: SVP 1

Gesundheit Malou

ThemaErgebnis
HD:A1
ED:0
DM:N/N
DW:N/N

Bonitation: AsOgP1 Xv55,56 Xf 107,94 Xh 0,625

Titel: DkCh, dt.Ch VDH, ChSK, C.I.E, C.I.B.

Arbeit: BH-VT, SVP 1, SVP 2, RO Klasse 2


Der B-Wurf ist da, hier ein kleines Video über die ersten Tage

Der B-Wurf ist da, hier ein kleines Video über die ersten 2 wochen

sie wachsen und gedeihen….Woche 3 und 4

die ersten Ausflüge und spielen im Schnee….

Im folgenden Video können sehen sie ein paar Eindrücke über den kommenden B-Wurf gewinnen

B-Wurf – Welpen 2023


Denken Sie darüber nach, einen Tschechoslowakischen Wolfshund in Ihre Familie aufzunehmen? Oder vielleicht sind Sie einfach nur neugierig auf diese faszinierenden Hunde?

Hier werde ich immer wieder den neuesten Stand über Trächtigkeit, erwarteten Geburtstermin und natürlich nach Geburt der Kleinen B-linge auch über die Welpen berichten.

Einen guten ersten Eindruck über die Rasse bekommen sie, wenn sie das Youtube -Video des Club für Tschechoslowakische Wolfhunde Deutschland e.V. anschauen, oder in Textform in der Rubrik Charakter.


Nach oben scrollen