Fleur Malou Grey Diamond

27858296_1764987523564638_7793317356194178659_n-hd
27973371_1764987406897983_2548879209983361534_n-hd
27867008_1764987380231319_884037949177820224_n-hd
27858214_1764987476897976_8680089166502905804_n-hd
27973535_1764987553564635_192272025125277425_n-hd
PHOTO_TANJA_11media
untitled-3048-Editsss
PHOTO_TANJA_12media
DSC_6697PSLK
DSC_6436PSLK
PHOTO_TANJA_9media
DSC_6287PSLK
PHOTO_TANJA_1media
AlicjaZmyslowska-2869-3ss
Herztier_Tsch-Wolfhunde 5
Herztier_Tsch-Wolfhunde 6
Herztier_Tsch-Wolfhunde 9
Herztier_Tsch-Wolfhunde 16
fotos_chantal (7)
381A1113-Alina Breitbach
fotos_chantal (4)
_7IV6043 - Ulrike Siebert
_7IV7990-2
Anke_Schirocki-03377

Malou ist eine leichte, elegante Hündin mit einem sehr wölfischen Gesamteindruck die im Alltag aktiv aber immer auch kooperativ agiert. Das erste mal habe ich sie im Alter von knapp 3 Wochen besucht und mich gleich in sie „verguckt“. Sie war bereits in diesem zarten Alter zu jeder Zeit präsent und absolut fotogen. Diese Hündin, die im Vergleich zu Ihren Geschwistern immer zuerst wach und am längsten aktiv war, sollte mein Rudel wieder vervollständigen. Ich bin Jacqueline, ihrer Züchterin, immer noch dankbar, dass ich die erste Wahl hatte und Malou bei mir einziehen durfte.

Diese Entscheidung habe ich nie bereut und Liza und Malou wurden schnell ein gutes Team. Malou entwickelte sich zu einer wunderschönen Hündin, die nicht nur auf Ausstellungen und Shows die Besucher und Richter überzeugt, sondern auch auf dem Hundeplatz glänzt. Sportlich aktiv sind wir im RallyObedience. Zuvor sind wir noch regelmäßig im Mantrailing unterwegs gewesen, auch hier zeigte Malou sich immer hoch motiviert und talentiert. Leider mussten wir diese Aktivitäten jedoch aus Zeitgründen zurückstellen. „Just for Fun“ nehmen wir seit einigen Jahren mit einer offiziellen Rennlizenz an Schlittenhunderennen mit dem Scooter teil.

In den letzten Jahren haben wir besonders gerne die Spezialausstellungen in den Ursprungsländern besucht, die sich durch sehr harte und vor allem große Konkurrenz auszeichnen. Meldezahlen von weit über 100 Tschechoslowakischen Wolfhunden sind da eher die Regel und für mich die dort errungenen Platzierungen viel aussagekräftiger und „wertvoller“ als der ein oder andere Titel auf den In- und Ausländischen großen CACIB- Ausstellungen mit Allgemeinrichtern. Selbstverständlich können diese die Rasse nicht so gut kennen wie die auf den TWH spezialisierten Richter, die alle jahrelange Erfahrung mit der Rasse haben und auch Züchter gewesen sein müssen oder noch sind.

Malou konnte sowohl auf den Spezialausstellungen regelmäßig hohe Platzierungen oder Klassensiege für sich verbuchen als auch auf den großen internationalen Ausstellungen Titel erlangen.

Malou´s Gesundheitsuntersuchungen sind alle bestmöglich ausgefallen, so dass ich bei der Auswahl von passenden Zuchtrüden keine Einschränkungen habe und frei entscheiden kann. Die Geburt der Welpen lief problemlos und sie war eine hervorragende Mutter. Ab einem Alter von etwa 3 Wochen durfte Liza sie sowohl bei der Körperpflege als auch bei der Erziehung der Welpen unterstützen und auch menschlicher Besuch war willkommen.

Der A-Wurf hat sich charakterlich, optisch und gesundheitlich hervorragend entwickelt, so dass ich mir auch in den kommenden Würfen in jeder Hinsicht sehr vielversprechende Welpen erwarte.

Der B-Wurf ist für Sommer 2023 geplant, weitere Informationen dazu finden sie hier.


ALLGEMEINE ANGABEN

Name des Hundes:Fleur Malou Grey Diamond
Rasse:Tschechoslowakischer Wolfhund
Geburtsdatum:2016.11.21
Rufname:Malou
Geschlecht:weiblich
Züchter:Grey Diamond (Heinzig, Jacqueline)
Eigentümerin:Wächter, Tanja
Fellfarbe:wolfsfarben
Länge des Fells:kurz
Zuchtbuch-Nr.:VDH 16/116 00891
Chip:276098106405604

In den folgenden Tabellen finden Sie die Informationen über Malou´s Gesundheitsergebnisse, Bonitation, Ausstellungstitel und bestandene Prüfungen und Leistungsklasse.

Gesundheit

Gesundheitsergebnisse:
HD:A1
ED:0
DM:N/N
DW:N/N

Weitere Gesundheitsinformationen und Erklärungen zu den Abkürzungen finden Sie hier.

Bonitation/ Titel

Bonitation: AsOgP1
Xv 55,56 Xf 107,94 Xh0,625 SK
Titel:
DkCH, dtCH VDH, ChSK
C.I.E

Weitere Informationen über die Ausbildung und die Abkürzungen finden Sie hier.

Prüfungen/Training

Prüfungen:Ergebnis
BH-VTbestanden
SVP I (40km)Vorzüglich
SVP II (70km)gut
RallyObedienceKlasse 2

Weitere Informationen über die Ausbildung und die Abkürzungen finden Sie hier.


In diesem Abschnitt finden Sie allgemeine Angaben zu Malou´s Welpen.

SIRE: Leszy II z Peronówki (2021.07.26)
Arvalus Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Artaios Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N, SVP 1 vorzüglich
Anjali Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Andastra Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Amael Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N (gemäß Ergebnissen der Elterntiere)
Aiven Dymon Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N (gemäß Ergebnissen der Elterntiere)
A-Wurf, 1 Jahr alt

Hier sehen sie Malou´s Ahnentafel mit links zu Bildern und Informationen ihrer Ahnen. Die Ahnentafel gibt eine Vielzahl an Informationen des Hundes über Linienzucht, Gesundheitsergebnisse, Exterieur und oft auch über Charakterzüge wieder, die sich im Rahmen der Betrachtung und Bewertung der Ahnen ableiten lassen.

Stammbaum Fleur Malou Grey Diamond

Der obige Stammbaum enthält Links, die auf wolfdog.org verweisen. Dies entspricht dem Urheberrecht.

Nach oben scrollen