Hron Zlatá Palz

49623
32969
135810
135811
49613
45561

Hron Zlatá Palz war mein zweiter Tschechoslowakischer Wolfhund und kam mit etwa 12 Wochen zu mir. Ich hab ihn als jungen Welpen auf einem Arbeitstreffen kennen gelernt, seine Ahnentafel nachgeschlagen und dann den Rest meiner Familie überzeugt, dass er bei uns einziehen muss. Nachdem dann endlich alle Beteiligten einverstanden waren mussten zu Hause noch ein paar Dinge optimiert werden, bevor der kleine Mann in unseren Alltag zu integrieren war.

Hron und sein Bruder Hägar waren die einzigen Welpen in diesem Wurf und waren fett und rund. Als ich ihn dann endlich abholen konnte war Hron schon ein stattlicher Welpe, der Autofahren hasste und für Futter alles tat. Nachdem wir nach einer für ihn wohl ewig langen Autofahrt zu Hause angekommen sind, fand er mich und Caya erst mal „scheiße“, Geschirr war doof, Auto war doof…….

Aber: Bei uns gab es auch Futter 😉 Ab diesem Zeitpunkt war er angekommen.

Hron entwickelte sich zu einem stattlichen Rüden, der ausgewachsen und in schlankem Ernährungszustand bei 70 cm Stockmaß 42 kg auf die Waage brachte. Leider stellte sich bei der Röntgenuntersuchung mit 2 Jahren heraus, dass er eine sehr schlechte Hüfte hatte und somit nicht für die Zucht geeignet war.

Im Alltag hat er sich das nicht anmerken lassen, er hat aber im Gegensatz zu Caya springen von sich aus vermieden. Wir sind viel Rad gefahren, haben auch die 40 km Ausdauerprüfung 2mal erfolgreich absolviert und sind zusammen auf dem Hundeplatz für das Unterordnungstraining aktiv gewesen. Selbstverständlich war er auch auf allen Ausstellungen, Treffen und auch beim Mantrailing mit dabei und konnte auch den ein oder anderen Titel oder Anwartschaft erlangen.

2010 kam es dann allerdings zu einem tragischen Unfall und ich habe Hron einschläfern lassen. RIP mein Dicker.


ALLGEMEINE ANGABEN

Name des Hundes:Hron Zlatá Palz
Rasse:Tschechoslowakischer Wolfhund
Geburtsdatum:2006.11.12
Rufname :Hron
Geschlecht:männlich
Züchter:Zlatá Palz, Ina Ziebler-Eichhorn
Eigentümerin:Malá Bosorka (Wächter, Tanja
Fellfarbe:wolfsfarben
Länge des Fells:kurz
Zuchtbuch-Nr.:VDH 06/116 0267
Chip:276098102117664

In den folgenden Tabellen finden Sie die Informationen über Hron Zlatá Palz’s Gesundheitsergebnisse, Bonitation, Ausstellungstitel und bestandene Prüfungen und Leistungsklasse.

Gesundheit

Gesundheitsergebnisse:
HD:E
ED:0
DM:N/DM
DW:N/N

Weitere Gesundheitsinformationen und Erklärungen zu den Abkürzungen finden Sie hier.

Bonitation/ Titel

Jugendbonitation: vielversprechend
———————————
Bonitation: A70 C2 F10 Oh R1 P3
———————————
Titel: dt.JCH

Weitere Informationen über die Ausbildung und die Abkürzungen finden Sie hier.

Prüfungen/Training

Ausdauerprüfung:
SVP I (40km)
Vorzüglich
Mantrailing:
———————————

Weitere Informationen über die Ausbildung und die Abkürzungen finden Sie hier.


Hier sehen sie Hron´s Ahnentafel mit Links zu Bildern und Informationen ihrer Ahnen. Die Ahnentafel gibt eine Vielzahl an Informationen des Hundes über Linienzucht, Gesundheitsergebnisse, Exterieur und oft auch über Charakterzüge wieder, die sich im Rahmen der Betrachtung und Bewertung der Ahnen ableiten lassen.

Stammbaum Hron Zlatá Palz

Der obige Stammbaum hat Links, die auf wolfdog.org zeigen. Dies entspricht dem Urheberrecht.

Nach oben scrollen