Artaios Malá Bosorka

285327
284901
DSC_1618PSLK
Photo_1681577230410
IMG_2088
IMG_2065
IMG_2152
IMG_2176
IMG_2166
IMG_2173
IMG_2155
IMG_2147

Artaios Malá Bosorka alias Taios ist der Hahn im Korb bei mir im Rudel. Er kam mit 9 Monaten aus persönlichen Gründen zurück zu mir und ist nicht mehr wegzudenken. Er hat sich zu einem schönen, ausgeglichenen und relativ leichtführigen Rüden entwickelt, der sich bei der Arbeit auf dem Hundeplatz und im Sport gut motivieren lässt und sich auch von selbst anbietet.

Jetzt mit knapp 2 Jahre klopft die Pubertät an und wir arbeiten nun an den Baustellen/Herausforderungen des Alltags.

Sportlich trainieren wir für RallyObedience und im Zughundesport, hier zeigt er bereits sehr gute Anlagen. Im April 2023 hat er die slowakische 40 km Ausdauerprüfung SVP1 in einer vorzüglichen Zeit bestanden und wir planen, im Herbst für die nächste Stufe, die 70 km zu trainieren. Im Mai haben wir zudem die Begleithundeprüfung abgelegt und können uns jetzt entspannt auf den Sport konzentrieren.

Trotz seines jungen Alters hat Taios bereits den ein oder anderen Erfolg und hohe Platzierungen auf internationalen Ausstellungen und bei Spezialrasseausstellungen mit mehr als 100 Meldungen erzielt.

Seine uneingeschränkte Zuchtzulassung hat er bereits im März 2023 mit Bravour bestanden, nachdem er in den erforderlichen Gesundheitsuntersuchungen perfekte Ergebnissen vorweisen konnte.

Er ist mittelgroß, mit ausgezeichneter Bewegung, hervorragendem Haarkleid, kurzer Rute und einem typischen, breiten Kopf und kleinen Ohren.

Als Deckrüde steht Taios geeigneten Hündinnen zur Zucht zur Verfügung.


ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Name des Hundes:Artaios Malá Bosorka
Rasse:Tschechoslowakischer Wolfhund
Geburtsdatum:2021.07.26
Rufname:Taios
Geschlecht:männlich
Züchter:Malá Bosorka (Wächter, Tanja)
Eigentümerin:Malá Bosorka (Wächter, Tanja)
Fellfarbe:wolfsfarben
Länge des Fells:Kurz
Zuchtbuchnummer.:VDH 21/116 01108
Chip:276098800261717

In den folgenden Tabellen finden Sie die Informationen über Taios´s Gesundheitsergebnisse, Bonitation, Ausstellungstitel und bestandene Prüfungen und Leistungsklasse.

Gesundheit

Gesundheitsergebnisse:
HD:A1
ED:0
DM:N/N
DW:N/N

Weitere Gesundheitsinformationen und Erklärungen zu den Abkürzungen finden Sie hier.

Bonitation/ Titel

Jugendbonitation:vielversprechend
Bonitation:AsL5OgP3/66
Titel:
dt.JCH

Weitere Informationen über die Ausbildung und die Abkürzungen finden Sie hier.

Prüfungen

Ausdauerprüfung:
SVP I (40km)Vorzüglich
BH-VT
RallyObedience:
Beginner

Weitere Informationen über die Prüfungen und Abkürzungen finden Sie hier.


Deckrüde

Taios hat bereits mit 20 Monaten seine Zuchtzulassung vom Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) erteilt bekommen.

Er verfügt über eine interessante Ahnentafel und vereint einen angenehmen und leichtführigen Charakter mit einem vorzüglichen Äußeren.

Bereits in diesem jungen Alter hat er einen auffällig breiten Schädel und ich bin sehr gespannt, wie er sich in den nächsten Jahren weiter entwickelt und natürlich auch, was für Eigenschaften er an seine Nachkommen weitergeben wird.

Bei weiteren Fragen zu Taios kontaktieren sie mich gerne.



Hier finden Sie Informationen zu Artaios´ Wurfgeschwistern

SIRE: Leszy II z Peronówki (2021.07.26)
Arvalus Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Artaios Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N, SVP 1 vorzüglich
Anjali Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Andastra Malá Bosorkanoch keine Ergebnisse vorliegend
Amael Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N (gemäß Ergebnissen der Elterntiere)
Aiven Dymon Malá BosorkaHD A1, ED 0, DM: N/N Dwarf N/N (gemäß Ergebnissen der Elterntiere)
A-Wurf, 1 Jahr alt

Hier sehen sie Artaios´ Ahnentafel mit Links zu Bildern und Informationen ihrer Ahnen. Die Ahnentafel gibt eine Vielzahl an Informationen des Hundes über Linienzucht, Gesundheitsergebnisse, Exterieur und oft auch über Charakterzüge wieder, die sich im Rahmen der Betrachtung und Bewertung der Ahnen ableiten lassen.

Stammbaum Artaios Malá Bosorka

Der obige Stammbaum enthält Links, die auf wolfdog.org führen. Dies entspricht dem Urheberrecht.


Scroll to Top